Sur le toit du monde

IMGP1525

Was für ein Anblick! So klar die Luft! Hat man einmal in seinem Leben das Glück eine Wanderung an einem solchen Tag im Chartreuse zu machen, kann man sterben mit dem guten Gefühl, alles Schöne, Perfekte gesehen zu haben.

IMGP1516Wandern als Uni-Sport? In Grenoble ist das natürlich eine Selbstverständlichkeit. Endlich habe ich mich nun auch eingeschrieben und meine erste Wanderung gestern gemacht. Ins Chartreuse, das geheimnisumwitterste der drei Grenobler Gebirgsmassive. Zuvor habe ich erst einmal einen Großeinkauf gemacht und mir eine komplette Alpin-Wanderausrüstung angeschafft. Eine Investition, die zunächst geschmerzt hat, sich dann aber voll ausgezahlt hat.

Drei Cols haben wir schließlich bestiegen, sind vorbei gewandert an dem sagenumwobenen Schweigekloster der Mönche von St. Pierre de Chartreuse und haben uns gefühlt wie auf dem Dach der Welt. Ja, ich habe gelitten beim Aufstieg, es war beschwerlich, im Schnee, mit racettes (Schneeschuhen) sich mühsam vorwärts kämpfend bei Steigungen, die man in Prozentpunkten gar nicht ausdrücken könnte. Aber ich werde es wieder tun. Warscheinlich schon nächstes Wochenende wieder...

Unterstützenswert

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

März 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 6 
 8 
 9 
10
11
14
15
16
17
18
19
23
24
25
26
28
30
31
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6421 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Dez, 17:52

Credits

Presidentielle-2007.net
xml version of this page

twoday.net AGB

Haftungsausschluss

Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss, der inhaltlich als Teil dieser Seite anzusehen ist.

Ce qui s' est passé...
La Marseillaise
La présidentielle 2007
La vie, l' universe et tout le reste...
Marathon de Bière
Mon voyage
Vivre à Grenoble
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren